Öffentlichkeitsarbeit einmal anders
- moritzgross87
- 18. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Bei den Freiwilligen Feuerwehren in der Landeshauptstadt Kiel wird’s nie langweilig,
neben den täglichen Einsätzen wird auch die Öffentlichkeitsarbeit nicht außer acht
gelassen. Am 16. Mai bildete sich eine kleine Blaulichtmeile auf der Außenfläche des
Kieler Citti-Park Einkaufzentrums. Im Rahmen des „Regionalen Schlemmer Event 2025“
präsentierten neben 40 regionalen Partnern mit einer kulinarischen Vielfalt auch hautnah
die Freiwilligen Feuerwehren Suchsdorf und Gaarden. Anhand von ausgewählten
Gerätschaften zur Menschenrettung und Brandbekämpfung brachten die
Feuerwehrmänner- und Frauen ihre Arbeit interessierten Besuchern eindrucksvoll wieder.
In Zusammenarbeit mit dem Kieler Citti Markt auch vor Ort: Der Landesfeuerwehrverband
Schleswig-Holstein mit ihrem neuen Projekt „Feuerwehrwurst“. Pro verkaufter Verpackung
spendet CITTI 50 Cent an die schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren im Land
zwischen den Meeren.

Kommentare