Stadtfeuerwehrverband: Wechsel an der Führungsspitze

Die Freiwillige Feuerwehr Kiel hat sich in der Spitze hinter dem Stadtwehrführer neu

aufgestellt. Ronny Bloch, Hauptbrandmeister ist der neue Stellvertreter. Sein Vorgänger Jens Oelkers scheidet nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch aus.

Amtsleiter Thomas Hinz verliest die Urkunde der Abberufung von Jens Oelkers

Bereits auf der Jahreshauptversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Kiel Ende März diesen Jahres fand die Wahl statt. Offiziell wurde der Amtswechsel feierlich am 19. Juli im Feuerwehrhaus Wellsee durchgeführt. Thomas Hinz, Leiter der Feuerwehr Kiel, nahm die entsprechende Abberufung-und Vereidigung vor.

Dabei dankte er dem Ersten Hauptbrandmeister Jens Oelkers für die geleistete Tätigkeit und wünschte dem frischgebackenen Stellvertreter in seinem neuen Amt viel Erfolg. Dankes und Gratulationsworte im Namen der Landeshauptstadt Kiel überbrachte stellvertretend Stadtrat Gerwin Stöcken.

Im Anschluss erfolgt die Vereidigung mit Urkunde der Landeshauptstadt Kiel Ronny Bloch
Im Anschluss erfolgte Ronny Blochs Vereidigung mit Urkunde der Landeshauptstadt Kiel

Auch der amtierende Stadtwehrführer Bernhard Hassenstein würdigte das Wirken seines scheidenden Stellvertreters und wünschte seinem neuen „Vize“ eine gute Hand.