Feuerwehr Kiel im Showeinsatz

Die Wunderino Arena hat eine Jahrzehnte lange Tradition und gibt der Polizei einen festen Platz in der Kieler Showszene. Am zweiten November-Wochenende war es wieder soweit: In zwei Shows um 13.30 Uhr und 18 Uhr erfreuten sich über 7000 Besucher über ein sportliches, musikalisches, akrobatisches, zauberhaftes und tierisches Programm mit einer ordentlichen Portion Showeffekten in der POLIZEI SHOW 2023. Zum 6. mal führte Comedian und Entertainer Ingo Oschmann durch das Programm und zeigte Feuer & Flamme für den Auftritt der Feuerwehr Kiel. Das Extrem-Sport Team, unterstützt durch Frauen und Männer der Einsatzabteilungen der Ortswehren Elmschenhagen, Moorsee, Schilksee und Wellsee kennen keine Grenzen um ihr Einsatzziel zu erreichen und lieferten in der Show Höchstleistung, galt es doch in Windeseile Türen zu öffnen, in kompletter Schutzausrüstung unter Atemschutz mit Hilfe einer Motorkettensäge sowie einer Ramme, unterstützt durch Feuerwehrstiefel Größe 44 um anschließend den geretteten Moderator wohlauf aber leicht zitternd auf einer Schleifkorbtrage zum Moderationsplatz zu transportieren. Im Anschluss erfolgte eine Pause mit Fahrzeugschau von Polizei und Feuerwehr. Hier durften kleine und große Besucher eines der zwölf neuen Kieler Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF 10) sowie ein Katastrophenschutz-Löschfahrzeug (LF 20 KatS) in Augenschein nehmen.

Im Showspektakel für die ganze Familie waren außerdem zu sehen die 1. Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein, die Sportakrobaten vom Kieler Turnverein, der Magier Matthias Rauch ließ einen IKEA-Tisch schweben, gemeinsame Träume verwirklichten die Tänzerinnen und Tänzer des 1. Latin-Team Kiel, die vierbeinigen Polizeikollegen der Diensthundeführerinnen-und Hundeführer, Trampolinakrobatik und Tanz mit LED-Showeinlage, die Motorradstaffel der Polizei Hamburg mit ihren historischen Motorrädern aus den Jahren 1956 bis 1964. Livemusik gab es gemeinsam vom Feuerwehrorchester Amt Eidertal und Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land mit extra neuen Arrangements für die 69. Polizeishow 2023.

Im kommenden Jahr 2024 wird die 70. Auflage der Polizei Show, seit der Fertigstellung der damaligen Ostseehalle am 1. März 1952, in der Wunderino Arena präsentiert.

Moderator Ingo Oschmann brennt für Feuerwehr und Polizei

Anmoderation mit Kai König zum Auftritt am Fitness Parcour

Am Keiser Force Training-und Fitnessgerät

Türöffnung mit Motorsäge