top of page

Weihnachtsgruß

Verehrte Leserinnen und Leser,

 

das Jahr 2022 neigt sich seinem Ende entgegen. Nachdem wir mit einem Lockdown in das Jahr starteten, wurden Hoffnung und Euphorie auf das Ende der Corona- Pandemie gedämpft und uns durch den beginnenden Krieg in der Ukraine neue Herausforderungen auferlegt.

 

Für die Freiwilligen Feuerwehren in der Landeshauptstadt Kiel war das Jahr geprägt durch die Wiederaufnahme des gesamtem Dienstbetriebes nach den Corona Beschränkungen sowie rund 400 Einsätzen.  Die Gründung der neunten Jugendfeuerwehr im Stadtteil Meimersdorf sowie

die Vorbereitungen auf die Indienststellung von neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen bei allen Kieler Ortsfeuerwehren in der ersten Jahreshälfte 2023 waren die Höhepunkte des Jahres.

 

im Namen der Freiwilligen Feuerwehren in der Landeshauptstadt Kiel wünsche ich Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Kommen Sie gut ins neue Jahr - alles erdenklich Gute für 2023.

 

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Bernhard Hassenstein

Stadtwehrführer



48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page