top of page

Jubiläum: Wenn die Puppen aus Kiel tanzen

Am 23. November vor 30 Jahren hatte dass neu gegründete Feuerwehrpuppentheater

Premiere.

Die lange, kantige Nase und seine lange Zipfelmütze sind sein Markenzeichen. Bevor er

mit jeder Vorstellung die Herzen der Kinder erobern will, verspätet sich listige Freund aller

Kinder, weil er vorher gern eine Runde schläft. Allein dass macht den kleinen Narr mit der

hölzernen Seele zum Sympathieträger. Erst durch den lauten Weckruf der Kinder betritt er

durch den roten, seidenen Vorhang die Bühne, bringt kleine und große Zuschauer zum

Lachen, Schmunzeln und motiviert zum Mitmachen und Nachdenken. Seine Beliebtheit

und sein Erfolg im Dienste der Brandschutzerziehung für Kinder scheinen zeitlos zu sein.

Und dass bereits seit der Gründung des Puppentheaters der Feuerwehr Kiel und tourt

seitdem in Schleswig-Holstein und über die Landesgrenze hinaus. Und wann denkt der

Kasper ans Aufhören ? Dass entscheidet der Applaus der Kinder.



Buchungen unter: puppentheater@feuerwehr-kiel.de oder T. 0151-14669719



27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page