Endlich war es soweit: Oldtimertreffen in Hutzfeld

Historische Traktoren, Landmaschinen und Löschfahrzeuge bestaunen ist der Geheimtipp für Oldtimerfreunde, organisiert von der Dorfgemeinschaft Hutzfeld und der Freiwilligen Feuerwehr Hutzfeld-Brackrade im Kreis Ostholstein. Am heutigen Samstag, 8. Juli ein Grund für den Arbeitskreis Oldtimer der Feuerwehr Kiel, zum 13. Trecker-Treff und der 10. Feuerwehr-Oldtimerschau teilzunehmen. Früher Aufbruch kurz nach acht Uhr für zwei Kameraden und dem Klassiker „Starnberg“ aus dem Jahre 1941 aus dem Stützpunkt Wellsee, unter dem Motto „frühe Anfahrt sichert bei dem hochsommerlichen Temperaturen einen schattigen Standplatz“. Und so genossen die drei Kieler Stammgäste seit 2010 die Teilnahme und Präsentation der Kieler Feuerwehr auf dem Oldtimertreff. Zum Kieler Starnberg gesellten sich ein weiteres Leichtes-Löschgruppenfahrzeug (LLG) von 1943 der Freiwilligen Feuerwehr Bliestorf (Kreis Herzogtum-Lauenburg) sowie ein Land Rover LR109 aus dem Jahre 1967, ehemals Frivillige Brandwaer Bredebro, eine Ortschaft im südwestlichen Landesteil in Dänemark, seit 2021 im Privateigentum und in der Reihe ebenfalls schön anzusehen mehrere Unimogs (Universal Motor Gerät) aus dem Hause Mercedes Benz.