Ausgerechnet am Freitag, den 13. wird die Spielzeit 2023 eröffnet

Ach du Schreck ! Es ist Freitag, der 13. - dann wird bestimmt ein Unglück passieren. Angeblich glauben ja viele Menschen daran. Doch nicht für den Kasper der Feuerwehr Kiel. Er hat schließlich Geburtstag und feiert diesen zusammen mit 150 Kindern in der Grundschule Nortorf. Pünktlich um 8 Uhr wird die kleine Sporthalle umfunktioniert zum Theater. Mit dabei auch der freundliche Hausmeister der für die Sitzplätze sorgt. In zwei Vorstellungen erlebten die zweiten und dritten Klassen eine Theaterwelt für Kinder, rund um das Thema der Notrufnummer 112 der Feuerwehr. Immerhin hat das Puppentheater gerade im digitalen Zeitalter seine Berechtigung, denn gespielt wird live vor Publikum, direkt von der Spielleiste der mobile Bühne. Freitag, 13. Januar in Nortorf war ein toller Glückstag.